Bist du momentan arbeitslos gemeldet und beziehst ALG1 oder ALG2 von der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter? In der Regel hast du dann Anspruch auf einen Bildungsgutschein (BGS) für von der AZAV zertifizierte Maßnahmen (Kurse). Den Antrag für einen BGS kannst du über deine Arbeitsagentur stellen, und unser Team steht dir dabei unterstützend zur Seite.
Der Kurs findet komplett online statt, sodass du ihn bequem von zu Hause oder draußen verfolgen kannst – alles, was du benötigst, ist eine Internetverbindung. Dein Standort innerhalb Deutschlands spielt dabei keine Rolle.
Absolut kostenlos für dich! Wenn du bei einer Arbeitsagentur oder einem Jobcenter gemeldet bist, steht dir ein 100%-iger Zuschuss zu, der in Form eines Bildungsgutscheins für die Kursgebühren gewährt wird. Kurz gesagt, für dich entstehen keinerlei Kosten.
1 Monat, Vollzeit.
Kein Problem, wir stellen dir kostenlos ein Laptop zur Verfügung, und du kannst es nach Abschluss des Kurses behalten.
Du kannst am Kurs teilnehmen, auch wenn du keine spezifischen Vorkenntnisse im Social Media Marketing hast. Wir prüfen gemeinsam mit dir, ob der Kurs für dich geeignet ist.
Am Ende des Kurses erhältst du ein Trägerzertifikat, das von uns ausgestellt wird.
AZAV-zertifizierte Bildungsträger erfüllen die Anforderungen für die Verordnung und Akkreditierung der Arbeitsförderung gemäß dem Dritten Sozialgesetzbuch. Dadurch haben sie die Befugnis, Bildungsgutscheine einzulösen. Coaching- & Weiterbildungswunder GmbH ist AZAV-zertifiziert.
Die Maßnahme "Erfolgreich in der Social Media Branche" ist ein vierwöchiges Coaching und besteht aus insgesamt 120 UE (UE=Unterrichtseinheit), bei 30 UE pro Woche, das sich an Personen richtet, die sich in der Marketing- und Kommunikationsbranche beruflich weiterentwickeln möchten. Im Rahmen dieses Coachings werden grundlegende Fähigkeiten und Kompetenzen zur Persönlichkeitsentwicklung vermittelt, die für den Beruf des/der Social Media Managers/in unerlässlich sind. Zudem wird praxisorientiertes Wissen vermittelt, das direkt in der Arbeitspraxis angewendet werden kann und keine spezifischen Vorkenntnisse erfordert.
Es ist wichtig, dass die Teilnehmenden über eine stabile Internetverbindung verfügen. Alle anderen erforderlichen Geräte, wie ein leistungsfähiger Laptop und notwendige Software, werden von uns bereitgestellt.
Nach Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmer ein Trägerzertifikat, das von uns ausgestellt wird.
Ein Monat 1-zu-1-Coaching bietet ausreichend Zeit, um den Teilnehmenden die erforderlichen Fähigkeiten zu vermitteln, um erfolgreich eine Karriere im Bereich Social Media Marketing zu starten. Unser Netzwerk an Arbeitgebern stellt dabei eine zusätzliche Unterstützung dar.
BEWERBE DICH JETZT?
Nachdem du deine Kontaktdaten in das Formular eingetragen hast, wird sich unser Teammitglied in Kürze bei dir melden. Ihr Hauptziel ist es, dir zuerst weitere Einblicke in unsere Kurse zu geben und dich dann schrittweise durch den Bewerbungsprozess zu führen.